Am Anfang stand unsere Liebe zu außergewöhnlichen, mit Sorgfalt und Herzblut gefertigten Produkten. Es entwickelten sich zunächst zwei voneinander unabhängige Internetseiten. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigene handgefertigte Schätze anzubieten, schuf Jana www.boncado.de, die Seite für Kreative. Der Wunsch, besonders auf Qualität und vor allem Herkunft angebotener Artikel zu achten, brachte Katrin dazu, www.bruttosozialprodukt.net, einen Internetshop für besondere Produkte aus Deutschland, zu gründen.

Eher zufällig trafen wir uns, nachdem wir uns seit fast zwanzig Jahren nicht gesehen hatten, auf einem Fest in unserer niederrheinischen Heimat wieder. Beide mit dem Wunsch, unseren virtuellen Aktivitäten ein reales Lädchen anzufügen, machten wir uns auf die Suche, nach geeigneten Räumlichkeiten, um eine Kooperation zu starten. So wurde im September 2008 das FachWerk geboren.

Sie finden bei uns ausgesuchte Produkte aus deutscher Fertigung, von uns Handgemachtes und in an Künstler, Kunsthandwerker und Kreative vermieteten Fächern, außergewöhnliche Schätze.

Wir


Jana Lipovsky und Katrin van de Loo

Anneliese

Zusätzlich zeigt "Mitarbeiterin" Anneliese an, wenn das Fachwerk Team werkelt und das Geschäft seine Türen öffnet.